Go to Top

Jesse tritt am 01.08.2013 das Amt des Bürgermeisters an

Nachdem das Landratsamt die Rechtsgültigkeit der Wahl von Arno Jesse zum Bürgermeister in Brandis festgestellt hat, steht dem Wechsel im Amtszimmer des Rathauses nichts mehr im Wege. Der bisherige Bürgermeister Andreas Dietze wird am 31.07.2013 offiziell verabschiedet und Arno Jesse tritt am 01.0.82013 das Amt des Bürgermeisters an.

„Die ersten Tage im Rathaus werden sicherlich davon geprägt sein, die Mitarbeiter der Stadtverwaltung kennenzulernen, aber auch um meine Vorstellungen von meiner Amtsführung nach innen und außen meinen zukünftigen Mitarbeitern näher zu bringen.“ so Arno Jesse.

„Der SPD Ortsverein Brandis ist sich sicher, dass Arno Jesse seine Ziele wie angekündigt nun nach und nach umsetzen wird. Die Entwicklung des Leitbildes ist ein erster und wichtiger Schritt in Richtung einer transparenten und bürgernahen Verwaltungsarbeit“, so Markus Bergforth, Chef des SPD Ortsvereins.

Die feierliche Vereidigung ist im Übrigen erst nach den Sommerferien avisiert, “damit auch alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, der Vereidigung beizuwohnen,” so Joachim Kühnel, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Brandis. Als Termin wurde der 27. August vorgeschlagen, dem ersten regulären Stadtratsversammlung nach der Sommerpause.